Weingut Schaller vom See

„Wir leben am schönsten Ort der Welt und lieben unsere Arbeit. Das soll jeder, der unsere Weine genießt auch schmecken.“

Für Gerhard Schaller ist Weinmachen eine Lebensaufgabe. Mit niemandem in der Welt möchte er tauschen. Er liebt seine Arbeit, seine Familie und seine Umgebung. Gemeinsam mit seiner Frau Brigitte bewirtschaftet er in Podersdorf am Neusiedlersee zehn Hektar Weingartenfläche. Während Gerhard sehr konzentriert das Podersdorfer Terroir in die Flaschen füllt, managt Barbara die Familie, Kinder, Verkauf und die Verkostungen.

Folgende Weine sind bei der Weinagentur zu bekommen: SchallerWeinPreisliste
2018 Patfalu, rot, Blauer Zweigelt/St. Laurent. Falstaff 90 P
2018 Uferlos, rot, Blauer  Zweigelt
2018 Uferlos, rot, St. Laurent
2018 Blauer Zweigelt, rot, Neusiedlersee DAC

Preise und Lieferkonditionen auf Anfrage:
Bestellmail Weine Weingut Schaller:

Weingut Sepp Moser

Unsere Intension ist es, Freude-Weine zu machen… (aktuell siehe Video)
Die Familie Moser ist eine der großen traditionellen Weinbau-Dynastien Österreichs.
Sepp Moser startet mit seinem eigenen Betrieb unter seinem eigenen Namen mit Rebflächen in den Regionen Kremstal und Neusiedlersee. Sepps Sohn Nikolaus übernimmt das Weingut im Jahr 2000. Als einer der ersten in Österreich stellt er auf biodynamische Bewirtschaftung um. Wein ist für uns nicht nur ein wohlschmeckendes Getränk aus vergorenem Traubensaft, Wein ist Kultur. Kultur ist nachhaltig.

Folgende Weine sind bei der Weinagentur zu bekommen: MoserWeinPreisliste
2019 Grüner Veltliner, Gebling, weiß
2019 Blauer Zweigelt Rose
2018 Blauer Zweigelt, Hedwigshof, rot,
2017/2018 Blauer Zweigelt, Riserva, rot,

Preise und Lieferkonditionen auf Anfrage:
Bestellmail Weine Weingut Sepp Moser:

Weingut Renner & rennersisters

We are family – das Familienbetrieb gibt es nun schon in dritter Generation. 1988 übernahmen Birgit und Helmuth das Weingut und aktuell stehen Susanne, Stefanie und seid 2020 auch Bruder Georg in den Startlöchern. Unsere Weingärten werden seit 2012 biologisch-organisch und seit 2018 biodynamisch zertifiziert durch DEMETER ! Unsere Philosophie in Schlagworten: Sanfter Rebschnitt. Biodiversität und standortangepasste Begrünung. Lebendige Weine. Handarbeit. Spontanvergärung. Handlese. Ausreichend Zeit in Holz- oder Tongebinden. Keine Filtration, keine Schönung. Feinhefe statt Schwefel. Weglassen statt Hinzufügen. Begleiten statt Intervenieren.

Folgende Weine sind bei der Weinagentur zu bekommen: RennerWeinPreisliste
2015 Pannobile, rot
2013 Pinot Noir, rot
2013 Altenberg, rot

Preise und Lieferkonditionen auf Anfrage:
Bestellmail Weine Weingut Renner:

Weingut Lentsch

Vor drei Jahrzehnten hatten wir das Glück, hervorragende Lagen am Leithaberg im kleinen Format bearbeiten zu dürfen. So entwickelte sich in der nachfolgenden Zeit eine sehr intensive Beziehung zu allen Weinen der Burgunder-Familie …
Die von Muschelkalk und Glimmerschiefer geprägten Böden am Leithagebirge stehen in einem Wechselspiel und spiegeln die Vielfältigkeit und Einzigartigkeit dieser Region wider. Wir haben uns zum Ziel gesetzt die autochthonen Sorten der Burgunder-Familie zu kultivieren. Wir streben nicht nach burgundischen Verhältnissen, vielmehr nach Pinots vom Leithaberg!
Folgende Weine sind bei der Weinagentur zu bekommen: LentschWeinPreisliste
2019 Zweigelt, classic, rot
2018 Blaufränkisch classic, rot
2018 Grauburgunder Muschelkalk, weiß
2018 Pinot Noir Classic, rot
2017 Pinot Noir Leithakalk, rot
2017 Blaufränkisch Leithaberg, DAC, Ried, Goldberg, rot

Preise und Lieferkonditionen auf Anfrage:
Bestellmail Weine Weingut Lentsch:

Rotweingut Prickler

Inspiriert vom Kreislauf der Natur

Das Rotweingut Prickler ist ein Spezialist für Rotwein-Vinifikation, was sich bereits in den bewirtschafteten Rebsorten ausdrückt. Pannonisches, mildes Klima mit den meisten Sonnenstunden des Burgenlandes verwöhnen die Weingärten am „Lutzmannsburger Hochplateau“, was sich durch regelmäßige Auszeichnungen der Weine bestätigt. Hier wachsen Blaufränkisch, Zweigelt, Merlot, Pinot Noir, Cabernet Sauvignon sowie Welschriesling. Charakterstarke und gehaltvolle Weine sind unser Markenzeichen. Qualität steht dabei an oberster Stelle.

Folgende Weine sind bei der Weinagentur zu bekommen: PricklerWeinPreisliste
2019 Zweigelt, classic, rot
2019 Blaufränkisch classic, rot
2019 Blaufränkisch Ried, Alter Satz, rot
2019 VITIKULT Blaufränkisch, rot
2019 Pinot Noir, rot
2019 Zweigelt, select, rot
2018 Blaufränkisch Reserve, rot
2017 Blaufränkisch grand Reserve, rot

Preise und Lieferkonditionen auf Anfrage:
Bestellmail Weine Rotweingut Prickler: